FAQ
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten errechnen sich aus der Größe des Paketes und dem Gewicht, und liegen daher zwischen 4,99 € und
26,90 € inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Bestellungen ab einem Warenwert von 100 € sind versandkostenfrei.
Bei Speditionsware (Großgeräte) liegen die maximalen Versandkosten bei 69,90 €. Diese werden Ihnen verbindlich während
des Bestellprozesses errechnet und angezeigt.
Die Versandkosten ins Ausland sind abhängig von der Ware und dem Lieferland.
Wie lange muss ich auf meine bestellten Artikel warten?
Die Lieferzeiten für die sich auf Lager befindlichen Artikel betragen circa 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Paketlieferungen
werden von unseren Logistikpartnern DHL (DPD, GLS und Hermes) durchgeführt.
Speditionsware hat ggfs. leicht abweichende, längere Lieferzeiten. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen hierzu unseren Kundendienst per mail unter: onlineshop@wwio.eu
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Am Ende des Bestellprozesses können Sie entweder per Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder Klarna bezahlen.
Was bedeutet es mit Klarna zu bezahlen?
In Zusammenarbeit mit Klarna ermöglichen wir unseren Kunden eine Bezahlung per Rechnung, d.h. jetzt kaufen und später bezahlen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Klarna.
Was genau ist Amazon Pay?
Wenn Sie Ihre Zahlung über Amazon Pay ausführen wollen, so loggen Sie sich während des Bestellvorgangs in ihr Amazonkonto ein, mit welchem Sie den Kauf bequem und schnell mit den Informationen abwickeln können, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Sie können hierbei auch direkt auf die Zahlungs- und Lieferinformationen zugreifen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Alle Informationen zur Zahlung bleiben dabei bei Amazon.
Wichtige Information: Bei Zahlung mit Amazon Pay ist die Einlösung eines Gutscheincodes derzeit leider nicht möglich. Wenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, so wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode aus.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, mit der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, haben Sie ebenfalls eine Tracking-ID erhalten. Wenn Sie den Status ihrer Bestellung einsehen möchten, können sie dies unter Eingabe der Sendungsnummer direkt auf der Seite des Logistikunternehmens verfolgen. Alternativ können Sie, vorausgesetzt dass Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, den
Versandstatus auch in Ihrem persönlichen Kundenbereich verfolgen.
Wie kann ich Artikel umtauschen oder zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, Artikel unter Einhaltung der 14-tägigen Widerrufsfrist über unser Retourenportal abzuwickeln. Dazu geben Sie einfach die Postleitzahl und Ihre Bestellnummer ein. Sie werden dann automatisch durch den Rückgabeprozess navigiert und erhalten am Ende Ihr Versandetikett.
Rücksendungen ab einem Warenwert von 40 Euro sind kostenfrei.
Wenn Sie Ware tauschen möchten, so geben Sie dies bitte auf dem Rücksendeformular an.
Benötige ich ein Kundenkonto, wenn ich Ware bestellen möchte?
Sie können bei Bestellung entweder ein Kundenkonto anlegen oder Ihre Bestellung als Gast abwickeln. Ein Kundenkonto bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Ihre Lieferanschriften werden für nachfolgende Bestellungen gespeichert.
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert.
- Sie behalten einen Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung.
Kann ich meine Rechnung/Rechnungskopie einsehen?
Bei Auslieferung der Ware schicken wir Ihnen eine Rechnung im PDF Format an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Alternativ können Sie, falls Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, die Rechnung auch in Ihrem persönlichen
Kundenbereich ansehen.
Kann ich Ware per Telefon oder E-Mail bestellen?
Leider nein. Aus organisatorischen Gründen nehmen wir Bestellungen per Telefon / E-Mail nur von Geschäftskunden an. Sind Sie Geschäftskunde? Dann gehen Sie auf Kontakte. Dort finden Sie die notwendigen Kontakte.
Kann ich den Status meiner Rücksendung einsehen?
Ja, loggen Sie sich dazu mit ihrem Kundenkonto ein. Der Status wird Ihnen dann angezeigt. Alternativ geben Sie die Sendungsnummer des Pakets auf der Seite des Versanddienstleisters ein. Wichtig: Schicken Sie die zu retournierende Ware
generell versichert zurück. Denn nur so können wir Ihnen eine Rückerstattung des Betrages garantieren.
Ich möchte eine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?
Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto zu "Meine Bestellungen“ und wählen dort den Artikel aus, den Sie stornieren wollen. Achtung: Dies ist nur innerhalb von 10-15 Minuten nach Bestelleingang möglich. Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich
sein, bitten wir Sie die Annahme des Pakets gegenüber des Zustelldienstes zu verweigern oder uns direkt unter: onlineshop@wwio.de zu kontaktieren.
Kann ich meine hinterlegten Daten einsehen oder löschen?
Wenn Sie ein persönliches Kundenkonto angelegt haben, so sind Ihre Daten im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.
Sind meine persönlichen Daten sicher?
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. In unseren AGBs unter Datenschutzbestimmungen können Sie sich über den Umgang mit Ihren Daten informieren.
Ich habe technische Fragen zum Produkt und benötige die Bedienungsanleitung. Finde ich diese im Online Shop?
Datenblätter und Bedienungsanleitungen sind zu jedem Produkt einzeln hinterlegt. Suchen Sie das entsprechende Produkt auf unserer Website (z.B. unter Eingabe der Artikelnummer) und erhalten Sie die detaillierten Informationen, die Ihnen als
separates PDF zum Downloaden zur Verfügung stehen. Sollten Sie die gewünschten Informationen nicht finden, dann kontaktieren Sie gerne unseren Service per E-Mail unter: onlineshop@wwio.de
Hinweis zu Artikeln mit Batterien
Einige Artikel werden mit Batterie angeboten. Leere Batterien der bei uns erworbener Waren können Sie uns zurückgeben bzw. zurücksenden.
Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen?
Bei weiteren Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter onlineshop@wwio.de. Wir sind stets bemüht, Ihre Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.